schlafender Octopus mit Frank im Hintergrund


Ein Highlight in jedem Urlaub, ein Oktopus bzw. auch Krake oder Tintenfisch genannt. Dieser liebe Vertreter lag in etwa 3-4m Tiefe auf einer Koralle über seiner Höhle und schlief. Wir waren an diesem Tag schon recht früh im Wasser (gegen 9.30 Uhr) und waren somit eine der ersten an dieser Koralle. Selbst das Fotografieren hat ihm nichts ausgemacht. Diese sehr intelligenten Tiere haben sich halt schnell an Schnorchler gewöhnt. Zu Hause glaubt einem keiner solche Geschichten, so dass nur ein Beweisfoto hilft, deshalb bin ich hier im Hintergrund zu sehen. Leider habe ich einen großen Fehler gemacht und mich an der Koralle festgehalten. Das sollte man nie tun ! War bei mir wirklich das erste und letzte Mal.

Bild 6 von pirat

zurück zu Bild 5

weiter zu Bild 7