Malediven - Reethi Beach (72 UW-Bilder)

--> hier geht es zu einer weiteren Reethi Beach Galerie

Eine schöne mittelgroße Insel bei denen ein Standart-Bungalow völlig reicht. Im Winter liegt das Hausriff im Strömungsschatten und sorgt für gemütliche Schnorcheltouren. Es gibt einige Muränen, Oktopusse usw. Die Schildkröte habe ich in den 3 Wochen nur selten zu sehen bekommen. Ein Höhepunkt sind natürlich die großen Stech-und Geigenrochen, die so 1 Std. vor der Fischfütterung schon vor dem Steg auf und ab schwimmen. Einmal bei ruhigem Wasser ( ansonsten war dort immer Wellengang ) bin ich mal rein mit recht mulmigen Gefühl im Bauch. Aber es hat sich gelohnt, ich habe ein paar schöne Bilder machen können ;-)
Die 4 Ein- und Ausgänge sind zwar mit Bojen gekennzeichnet, aber bis auf einen fand ich die Eingänge recht schwer zu finden, also immer bei Bungi 160 rein und den 130ern wieder raus und Du hast keine Probleme. Einmal bin ich auch an den Wasserbungalows vorbei, immer weiter geschnorchelt in der Hoffnung, etwas schönes zu sehen, bis ich beim Hochschauen feststellte, dass die Insel doch schon recht weit weg war und habe doch nur fast tote Korallen gefunden, also die Strecke lohnt nicht! Ansonsten ein interessantes Hausriff.

Bärbel


Die Bilder 22-72 sind von malemik und auch sehr professionell. Diese sind im Jahre 2006 entstanden. Wer weitere Bilder von Malemik sehen möchte, sollte sein Internetseite besuchen

- zu Malemiks Internetseite -

Papageifisch

Bild 1 von bärbel

Igelfisch

Bild 2 von bärbel

Korallenwächter

Bild 3 von bärbel

Kleiner Napoleon

Bild 4 von bärbel

Stechrochen

Bild 5 von bärbel

keine Ahnung :)

Bild 6 von bärbel

Muräne

Bild 7 von bärbel

Koralle

Bild 8 von bärbel

Muräne

Bild 9 von bärbel

Stechrochen

Bild 10 von bärbel

Stechrochen

Bild 11 von bärbel

Stechrochen

Bild 12 von bärbel

Schildkröte

Bild 13 von bärbel

Schildkröte

Bild 14 von bärbel

Rotmunddrücker

Bild 15 von bärbel

Buckel-Snapper

Bild 16 von bärbel

Kugelfisch

Bild 17 von bärbel

Koralle

Bild 18 von bärbel

Orientalische Süßlippe

Bild 19 von bärbel

Riesendrücker

Bild 20 von bärbel

Orientalische Süßlippe

Bild 21 von bärbel

Geigenrochen mit Halterfisch

Bild 22 von bärbel

Rochenfütterung

Bild 23 von bärbel

Fischschwarm Buckelschnapper

Bild 24 von bärbel

Großaufnahme Süßlippen

Bild 25 von bärbel

eine Süßlippe

Bild 26 von bärbel

großer Fischschwarm

Bild 27 von bärbel

Butterfly

Bild 28 von bärbel

Schwarzfleck-Kugelfisch

Bild 29 von bärbel

Kugelfisch

Bild 30 von bärbel

schwarz-weiß gepunkteter Kugelfisch

Bild 31 von bärbel

geöffnete Mördermuschel

Bild 32 von bärbel

Päarchen Butterfly

Bild 33 von bärbel

Federkoralle

Bild 34 von bärbel

Imperator (Kaiserfisch)

Bild 35 von bärbel

jagender Octopus

Bild 36 von bärbel

Oktopus - Fangarme ausgebreitet

Bild 37 von bärbel

Oktopus auf der Flucht

Bild 38 von bärbel

Igelfisch

Bild 39 von bärbel

Orangeschwanzdrücker

Bild 40 von bärbel

Muschelansammlung von drei Mördermuscheln

Bild 41 von bärbel

Großaufnahme Mördermuschel

Bild 42 von bärbel

großer Kugelfisch

Bild 43 von bärbel

im Fischschwarm

Bild 44 von bärbel

Drückerfisch mit zwei Putzerfische

Bild 45 von bärbel

Halfterfisch

Bild 46 von bärbel

Barsch

Bild 47 von bärbel

Napoleonfisch

Bild 48 von bärbel

Fischmix mit Süßlippen

Bild 49 von bärbel

Fischmix mit Süßlippen 2

Bild 50 von bärbel

Sattelforellenbarsch

Bild 51 von bärbel

Falterfisch

Bild 52 von bärbel

Großaufnahme Sattelforellenbarsch

Bild 53 von bärbel

Schwarm Gitterdoktorfische

Bild 54 von bärbel

Schwarm Weißkehldoktorfische

Bild 55 von bärbel

Unterwasserfoto Schildkröte

Bild 56 von bärbel

Karettschildkröte

Bild 57 von bärbel

Nahaufnahme Meeresschidlkröte

Bild 58 von bärbel

dunkler Pfauenzackenbarsch

Bild 59 von bärbel

zwei rote Fahnenbarsche

Bild 60 von bärbel

Paar Kaiserfische

Bild 61 von bärbel

großer Imperator

Bild 62 von bärbel

Unterwasserbild Kaiserfisch

Bild 63 von bärbel

Schwarzfleck-Kugelfisch

Bild 64 von bärbel

Füsilierschwarm

Bild 65 von bärbel

Papageifisch beim Ausscheiden

Bild 66 von bärbel

Papageifisch

Bild 67 von bärbel

Kopf einer Muräne

Bild 68 von bärbel

roter Papageifisch

Bild 69 von bärbel

bunter Papageifisch

Bild 70 von bärbel

Zackenbarsch

Bild 71 von bärbel

Husarenfisch

Bild 72 von bärbel

//