Spanien - Mallorca - Cala Ferrera und Cala d'Dor - April 2008 (33 UW-Bilder)

Wir sind nun schon das 4. Mal im Hotel Cala Azul Park. Und wir können glücklicher Weise berichten, dass die Inturotel-Gruppe das Hotel bis heute sensationell gut führt. Es hat sich nichts verschlechtert ! Die Anlage war auch dieses Jahr ordentlich gepflegt und das Essen wie immer ein Traum.

Als Schnorchler ist es natürlich viel interessanter, wie ich es geschafft habe, im April im eiskalten Mittelmeer (17 Grad an der Oberfläche) zu schnorcheln. Dies war dank der Tauchschule Mallorca Michaels Diving School kein Problem, denn die bieten auch für Schnorchler

  • Neoprenanzüge in allen Größen

  • ABC-Ausrüstung (nach Möglichkeit auch mit Schuhen + Fersenbandflossen)

  • Mitschnorcheln mit Tauchern an sehr guten Spots

  • Alleinschnorcheln mit Landwache durch MDS

  • Ausleihe des gesamten Ausrüstung

  • und noch vieles mehr

 

Alles zu sehr fairen Preisen. Zudem ist die Atmosphäre in der Tauchschule sehr freundlich.

Wir werden im September wieder ins Hotel Cala Azul Park fahren und freuen uns schon heute sehr auf diesen Urlaub in einem der besten Hotels Mallorcas und gleich in der Nähe eine Top Tauchschule, die sich auch sehr liebevoll um Schnorchler kümmert.

Viele Grüße
Frank

 

 

mein Schnorchelrevier

Bild 1 von pirat

Vorsicht Kampftaucher :)

Bild 2 von pirat

Schwarm Fische

Bild 3 von pirat

Schwarm auf der Flucht

Bild 4 von pirat

Nahaufnahme Fischschwarm

Bild 5 von pirat

drohender Oktopus

Bild 6 von pirat

Krake

Bild 7 von pirat

getarnter Oktopus

Bild 8 von pirat

Aufnahme im Flachwasser

Bild 9 von pirat

Begleiter Heiko

Bild 10 von pirat

Fischschwarm mit Tauchern

Bild 11 von pirat

große Qualle

Bild 12 von pirat

Ansammlung von Eiern

Bild 13 von pirat

bewachsener Felsen

Bild 14 von pirat

bewachsener Felsen 2

Bild 15 von pirat

blaue Qualle

Bild 16 von pirat

Feuerqualle

Bild 17 von pirat

grüne Weichkoralle

Bild 18 von pirat

weißer Seestern

Bild 19 von pirat

Wo ist die Flunder ?

Bild 20 von pirat

gestreifter Fisch

Bild 21 von pirat

weiß-gelbe Weichkoralle

Bild 22 von pirat

Weichkorallen-Garten

Bild 23 von pirat

Flachwasserbewohner

Bild 24 von pirat

Schwarm schwarzer Fische

Bild 25 von pirat

roter Seestern

Bild 26 von pirat

Unterwasserwelten

Bild 27 von pirat

6m Tiefe

Bild 28 von pirat

weiße Koralle

Bild 29 von pirat

unscharfer Durchbruch

Bild 30 von pirat

große, weiße Koralle

Bild 31 von pirat

Angeberfisch

Bild 32 von pirat

Mittelmeer-Anemone

Bild 33 von pirat

//