Malediven - Vilu Reef 2004 (6 UW-Bilder)

Die Insel selbst ist wunderschön mit vielen Palmen und schönem Strand rundherum und in 15 Min. zu umrunden. Es gab drei schöne breite Standabschnitte. Bungi 105-114 mit schöner Terrasse, ab Bungalow 133-150 gibt es nette Hängematten, die zum Verweilen einladen, wobei 140-149 am besten liegen und dann noch die 155-165. Bungalow 122-133 haben kaum Strand und liegen bis 135 nachmittags im Schatten und auch die Bungalows 150-155 hatten keinen Strand. Aber das ändert sich ja immer mit dem Wind und der Flut.

Das Hausriff ist ein Außenriff und hat 4 Ein- und Ausgänge, die durch Bojen gekennzeichnet sind. Teilweise herrscht recht starke Strömung, bei der Anfänger Probleme hatten. Das schönste ist, dass sich das Riff langsam wieder erholt und es wieder farbig wird. Obwohl einige immer noch über die Korallen laufen und abbrechen! Aber auch das wird sich hoffentlich bald geben. Morgens nach Sonnenaufgang war das Schnorcheln am schönsten, kaum Strömung und die Fische waren noch nicht richtig wach ;-) Einmal habe ich sogar einen Weißspitzenhai gesehen! Am inneren Hausriff war das Schnorcheln Vormittags am besten, da die Sicht nachmittags schlecht wurde und die Schildkröten dann beim Frühstück waren und nett zu beobachten sind. Es gibt 2 große und 2 kleine Schildkröten die recht zutraulich sind. Auch ein paar Napoleon-Fische gibt es dort. Insgesamt ein schönes Riff.

Gruß Bärbel

Freischwimmende Muräne

Bild 1 von anemone

Schildi

Bild 2 von anemone

Schildi

Bild 3 von anemone

Hai !!

Bild 4 von anemone

Steinfisch

Bild 5 von anemone

Igelfische

Bild 6 von anemone

//